Service-Hotline

02086 2558420
Mo.-Fr. 9:00 - 20:00 Uhr, Sa. 9:00 - 13:00 Uhr

Versandkosten

innerhalb Deutschlands 5,00 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

Hersteller

Australian Shepherd

Ursprung: USA

Allgemeine Kennzeichen: Der Australian Shepherd wurde für die Hütearbeit gezüchtet. Die wunderschöne Farbzeichnung macht ihn leider schon zu lange zu einem Modehund. Geistige und körperliche Beschäftigung sind ein Muss für diese Rasse.

Größe: Rüden von 50 cm - 58 cm; Hündinnenvon 5 cm - 53 cm

Behaarung: Das Fell ist halblang und besitz eine dichte Unterwolle. Es gibt vier Grundfarben: Schwarz, Rot, Red-Merle und Blue-Merle. Dazu können noch vier mögliche Abzeichenkombinationen dazu kommen.

Wesen: Der Australian Shepherd ist ein intelligenter und gelehriger Hund. Er benötigt dringen eine anspruchsvolle Aufgabe, die ihn fordert. Er ist sehr anhänglich und bei entsprechender Haltung auch als Familienhund geeignet.

Zurück