Service-Hotline

02086 2558420
Mo.-Fr. 9:00 - 20:00 Uhr, Sa. 9:00 - 13:00 Uhr

Versandkosten

innerhalb Deutschlands 5,00 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

Hersteller

Belgischer Schäferhund

Ursprung: Belgien

Allgemeine Kennzeichen: Der belgische Schäferhund ist gut proportioniert, intelligent, rustikal, gewohnt an das Leben im Freien und widerstandsfähig gegen Wettereinflüsse und atmosphärische Unterschiede. Er besitzt eine natürliche Gabe als Hütehund und wertvolle Qualitäten für einen Wachhund.

Größe: Ideal für Rüden von 60 cm - 66 cm: Hündinnen von 56 cm - 62 cm

Behaarung: Bei dem belgischen Schäferhund ist die Behaarung sehr verschieden. Die unterschiedliche Behaarung wird als Merkmal genommen, um die verschiedenen Schläge dieser Rasse zu unterscheiden. Bei allen muss sie aber üppig, dicht und von guter Beschaffenheit sein. Es gibt ihn in Rotblond, Schwarz oder diversen Grautönen. Es gibt drei Schläge: Langhaar, Stockhaar und Rauhaar.

Wesen: Spielfreudig, temperamentvoll und neugierig sind diese Hunde. Der belgische Schäferhund besitzt eine ausgeprägte Mimik und deutliche Körpersprache. Er liebt sportliche Betätigung und benötigt eine liebevolle konsequente Erziehung.

Zurück