Service-Hotline

02086 2558420
Mo.-Fr. 9:00 - 20:00 Uhr, Sa. 9:00 - 13:00 Uhr

Versandkosten

innerhalb Deutschlands 5,00 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

Hersteller

Cairn Terrier

Ursprung: Großbritannien

Allgemeine Kennzeichen: Dieser Cairn Terrier wirkt durch sein mutiges und fröhliches Temperament anziehend. Er ist von struppigem, starkem und kompaktem Aussehen. Er ist ein draufgängerischer Rattenjäger und guter Begleithund.

Größe: von 28 cm - 32 cm

Behaarung: Der Cairn Terrier hat ein doppeltes Haar. Das eigentliche Haarkleid ist reichlich, hart aber nicht derb. Die Unterwolle ist kurz, weich und dicht, gleich einem Pelz. Farben Rot, Sandig, Grau Pfeffer und Salz oder fast Schwarz.

Wesen: Der Cairn Terrier ist ein besonders lebendiger, unternehmungslustiger Hund. Ein guter Familienhund, der besonders kinderlieb ist. Er hat eine ausgeprägte Jagdleidenschaft und wie ein echter Terrier manchmal etwas störrisch.

Zurück