Service-Hotline

02086 2558420
Mo.-Fr. 9:00 - 20:00 Uhr, Sa. 9:00 - 13:00 Uhr

Versandkosten

innerhalb Deutschlands 5,00 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

Hersteller

Großer Schweizer Sennenhund

Ursprung: Schweiz

Allgemeine Kennzeichen: Großer, stämmiger und lebhafter Hund, harmonisch und schön in Ebenmaß und Haarfarbe. Seine Fortbewegung ist widerstandsfähig und raumgreifend.

Größe: Ideal für Rüden von 65 cm - 72 cm; Hündinnen von 60 cm - 68 cm

Behaarung: Haar stockhaarig mit Unterwolle. Farbe: schwarze Grundfarbe mit symmetrischen und leuchtenden Abzeichen in rostrot und weiß; rot befindet sich zwischen schwarz und weiß. Die roten Abzeichen befinden sich über den Augen, an den Vorderläufen, auf beiden Seiten der Vorderbrust und an den Pfoten. Die weißen Abzeichen befinden sich am Kopf, an der Vorderbrust, an den Pfoten und der Rutenspitze.

Wesen: Er ist von Natur aus intelligent und mutig, bekannt für sein selbstständiges Handeln und Denken. Ein Wächter ohne Furcht. Der große Schweizer Sennenhund ist ein treuer Begleiter, freundlich und anhänglich.

Zurück