Service-Hotline

02086 2558420
Mo.-Fr. 9:00 - 20:00 Uhr, Sa. 9:00 - 13:00 Uhr

Versandkosten

innerhalb Deutschlands 5,00 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

Hersteller

Komondor

Ursprung: Ungarn

Allgemeine Kennzeichen: Der Komondor ist von großem Wuchs und kräftiger Konstitution. Die beeindruckende Form ist der stolze Gang, welcher ihm Würde verleiht. Beim Bewachen des Viehs und des Hauses zeigt er unvergleichlichen Mut und auch Kühnheit. Er betrachtet das ihm zur Bewachung anvertraute Land als sein Eigentum und gestattet keinem Fremden, seinen Fuß darauf zu setzen.

Größe: Rüden ca. 80 cm - Minimum 65 cm; Hündinnen ca. 70 cm - Minimum 55 cm

Behaarung: Das lange, den Körper bedeckende Haar des Komondor ist aus feiner Unterwolle und rauerem Deckhaar gebildet. Das Verhältnis zwischen dem Haar und der Unterwolle ergibt den Charakter des Haarmantels. Dichtes Haar, verfilzt und zottig. Gleichmäßig enggewellte Schnüre. Farbe Weiß.

Wesen: Der Komondor ist ein sehr selbstständiger Hund. Er gilt als dominant, wachsam und unbestechlich. Treu und anhänglich zu seiner Familie. Der Komondor ist sehr arbeitswillig und intelligent.

Zurück