Service-Hotline

02086 2558420
Mo.-Fr. 9:00 - 20:00 Uhr, Sa. 9:00 - 13:00 Uhr

Versandkosten

innerhalb Deutschlands 5,00 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

Hersteller

Puli

Ursprung: Ungarn

Allgemeine Kennzeichen: Der Puli ist der kleinste unter den ungarischen Hirtenhunden.Typisches Merkmal ist sein Schnürenfell.

Größe: Ideal für Rüden von 40 cm - 44 cm; Hündinnen von 37 cm - 41 cm

Behaarung: Das Haar ist grob in seiner Beschaffenheit, die Unterwolle ist fein. Das sogenannte Schnürenfell ist aus gleichen Haaren zusammengesetzt, aber nie fallend und eng gewellt. Die kleinen Zotten von solcher Form verfilzen sich nur in geringem Maße; diese bilden ehr lange Schnüre. Farbe: Schwarz, Schwarz mit rostroten Schattierungen und auch in verschiedenen Grautönen, Perlenweiß.

Wesen: Der Puli ist ein lebhafter, flinker und intelligenter Hund. Er ist selbstständig und willensstark, schnell und ausdauernd. Er hat ein ausgeprägtes Treibverhalten und braucht daher eine sinnvolle Aufgabe, die seinem Typ gerecht wird.

Zurück