Service-Hotline

02086 2558420
Mo.-Fr. 9:00 - 20:00 Uhr, Sa. 9:00 - 13:00 Uhr

Versandkosten

innerhalb Deutschlands 5,00 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

Hersteller

Alaskan Malamute

Ursprung: USA

Allgemeine Kennzeichen: Der Alaskan Malamute ist ein mächtiger, gut gebauter Hund mit einem stämmigen, kräftigem Körper, mit dichtem und reichlichem Pelz bedeckt. Der Malamute bewegt sich in stolzer Manier und mit erhobenem Kopf.

Größe: Optimal für die Arbeit als Schlittenhund - Rüden: 63, 5 cm; Hündinnen 58,5

Behaarung: Das Haar ist ziemlich rau und steht vom Körper ab, während es um den Hals einen dichten Haarkragen bildet. Er hat eine dichte Unterwolle. Farben Hellgrau bis Schwarz, alle Zwischentönungen durchquerend. Der Unterteil des Körpers, die Läufe, die Pfoten und die Maske der Schnauze zeigen immer einige weiße Flecken.

Wesen: Der Alaskan Malamute ist ein liebevoller, anhänglicher, allen treu ergebener Hund. Er ist ein idealer Begleiter, zugetan und ehrlich. Um ihm gerecht zu werden braucht er viel Auslauf und Platz.

Der Malamute als Schlittenhund zeichnet sich durch Kraft und Ausdauer aus.

Zurück